Skip to main content

Schotia Game Reserve:
Rhino Attack Video

Heute ist unser letzter Tag. Wir haben eine private Safari im Schotia Game Reserve gebucht. Da die aber erst um 15:00 beginnt, fahren wir am Vormittag noch in eine Gepard Zuchtstation. Hier sehen wir viele verschiedene Arten von Katzen. Zum Abschluss dürfen wir noch einen Gepard streicheln. Gia, so heißt die Dame, benimmt sich wirklich wie ein Kätzchen. Sie will schmusen und am liebsten unterm Kinn gekrault werden. Das ist ein Erlebnis, dass die Kinder sicher nicht so schnell vergessen werden.

Gepard zum Streicheln
Gepard zum Streicheln

Wir sind pünktlich im Schotia Game Reserve. Unser Ranger, Robert, macht die Arbeit schon seit acht Jahren und redet gerne viel. Wie versprochen, sehen wir wirklich viele Tiere. Büffel, Nilpferde, Impala und Löwen.

Robert will uns wirklich alles zeigen, was „sein“ Park zu bieten hat. Als er herausfindet, wo die Nashörner sind, fahren wir auch gleich hin. Er erklärt uns, dass das Weibchen bald in die Brunftzeit kommt und dann die Nashornmännchen sehr aggressiv werden. Wir erleben das auch gleich, wie ihr an dem angehängten Video sehen könnt. Das Männchen will wohl sein Territorium verteidigen und attackiert unseren Land Rover. Robert bleibt cool, hält einfach die Hand aus dem Auto und erklärt uns nachher, dadurch das Nashorn durcheinandergebracht und von einem weiteren Angriff abgebracht zu haben.

Danach gibt es noch ein Abendessen mit Lagerfeuer, Robert erzählt Witze und Geschichten aus seinem Leben. Die Zeit vergeht schnell, wir machen noch eine Nachtsafari und müssen dann wieder zurück zur Lemon3Lodge. Die zwei Wochen hier in Südafrika sind wirklich schnell vergangen und die Kinder wollen noch nicht nach Hause, aber die Schule wartet schon…. Morgen fliegen wir von Port Elisabeth über Johannesburg, Paris und Prag nach Dresden.

Oliver Haller

Oliver ist Reisefotograf und Experte für Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Auf seiner Homepage photomonda findest Du Reisebeschreibungen und online Tutorials zu Lightroom und Photoshop.

2 thoughts to “Schotia Game Reserve:
Rhino Attack Video”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com