Skip to main content

Safari direkt an der Garden Route – gibt’s das denn?

Von Heidelberg, unserer letzten Station, bis zur Garden Route Game Lodge ist es nur eine kurze Fahrt. Wir kommen früh an und können auch bald in unser Zimmer. Die Kinder sind schon nach wenigen Minuten im Pool, auch wenn er etwas frisch ist. Um 17:00 geht es dann am gleichen Tag noch zu unserer ersten Safari in den Busch.

Safari in der Garden Route Game Lodge
Safari in der Garden Route Game Lodge

Nachdem wir den Jeep bestiegen und uns warm angezogen haben, geht es los. Das Safarigelände ist eingezäunt, aber sehr weitläufig. Schon nach einer kurzen Fahrt entdecken wir die ersten Tiere. Hier sehen wir kurz hintereinander Nashörner, Büffel, Giraffen, Springböcke und Zebras. Zum Abschluss fahren wir auch noch in den Raubtierbereich. Hier treffen wir einen Löwen mit drei Löwinnen. Unser Ranger warnt uns, hier müssen wir sitzenbleiben, dürfen im Auto nicht aufstehen und keinen Lärm machen, sonst kann es gefährlich werden. Obwohl wir alle Ratschläge befolgen, wird eine Löwin neugierig und will uns ausforschen. Sie läuft auf unseren Jeep zu, wird immer schneller und setzt schon zum Sprung an. Da fliegt eine Plastikflasche. Unser Ranger hatte ihr eine leere Flasche vor die Nase geworfen und erklärt danach ganz stolz, dass er 6 Jahre in einem Löwengehege gearbeitet hat und immer Hühner als Futter werfen musste.. Die Löwin zieht mit ihrem neuen Spielzeug ab. Uns ist trotzdem etwas mulmig und wir sind froh, dass der Jeep doch recht hoch ist.

Löwe in der Garden Route Game Lodge
Löwe in der Garden Route Game Lodge

Am Abend ist wieder sternenklarer Himmel und ich habe endlich die Gelegenheit die Milchstraße zu fotografieren. So dunkel wie hier wird es an keinem anderen Ort der Reise. Der Nachthimmel ist wirklich toll und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Milchstraße über der Garden Route Game Lodge, Albertinia, Südafrika
Milchstraße über der Garden Route Game Lodge, Albertinia, Südafrika

Oliver Haller

Oliver ist Reisefotograf und Experte für Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Auf seiner Homepage photomonda findest Du Reisebeschreibungen und online Tutorials zu Lightroom und Photoshop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com