Skip to main content

Kapstadt: Viele Eindrücke an einem Tag

Montagmorgen haben wir uns mit Jeremy, unserem Führer, getroffen. Mit ihm geht es erst einmal zum Castle of Good Hope. Es wurde in den Jahren 1666 bis 1679 errichtet und ist das älteste europäische, noch im Original erhaltene Gebäude in Südafrika. Pünktlich um 10:00 gibt es die Schlüsselübergabe, bei der eine kleine Signalkanone abgeschossen wurde. Für die Kinder war das wirklich ein nettes Erlebnis.

Schlüsselübergabe im Castle of Good Hope
Schlüsselübergabe im Castle of Good Hope

Von dort geht es dann zu Fuß an der Cape Town City Hall vorbei. Hier hatte Nelson Mandela seine erste öffentliche Ansprache nach seiner Freilassung aus der Gefangenschaft gehalten. Jeremy ist sehr bemüht und erzählt sehr viel. Für uns ist er ein sehr angenehmer Führer, nur Deutsch spricht er leider nicht, was die Kinder etwas schade finden. Nach ein paar weiteren Stationen bringt uns Jeremy wieder zur V&A Waterfront, wo wir wirklich leckeren gegrillten Fisch essen.

Am Nachmittag ging es dann mit der Cable Car auf den Tafelberg. Wir hatten Glück und wirklich schönes Wetter. Alle genießen die Aussicht und ich habe die Zeit genutzt, um ein paar Fotos von der Umgebung zu machen.

Kapstadt vom Tafelberg aus gesehen
Kapstadt vom Tafelberg aus gesehen

 

 

Mehr über unsere nächste Station, dem Cap der Guten Hoffnung, beim nächsten Update.

Oliver Haller

Oliver ist Reisefotograf und Experte für Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Auf seiner Homepage photomonda findest Du Reisebeschreibungen und online Tutorials zu Lightroom und Photoshop.

One thought to “Kapstadt: Viele Eindrücke an einem Tag”

  1. Hallo Oliver,
    ich heiße Andrea Kern, bin Hobbyfotografin und bei meinem ortsansässigen Fotoclub Mitglied. Am Montag wurde in Lightroom einige Presets vorgestellt sowie bei dem Menü „Entwickeln“ einige Profile-Browser. Ich habe noch mit keinem gearbeitet, würde aber dies gerne tun. Bei den Presets bin ich jetzt weitergekommen, allerdings konnte ich im Web nichts über diese Profile nachlesen. Weißt Du, wie man nach dem neuen update von Lightroom diese Profile verwenden kann?
    Fotografische Grüße
    Andrea Kern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com