Ergebnis der Wahl zum beliebtesten deutschsprachigen Fotografie-Blogs

Ergebnis Umfrage: beliebtester deutschsprachiger Fotografie-Blog

In den letzten zwei Wochen haben 1413 Leser darüber abgestimmt, wer der beliebteste deutschsprachige Fotografie-Blog ist. Einige Blogs haben intensiv Werbung für diese Umfrage gemacht, andere haben sich nicht groß engagiert. Diesen Unterschied sieht man auch im Ergebnis. Manche noch nicht so bekannte Blogs haben sehr gute Ergebnisse erzielt und einige Altbekannte sind auf nicht so guten Plätzen gelandet. Ich finde das Ergebnis sehr interessant und auch fair. Diejenigen, die sich engagiert haben und ihre Follower aktivieren konnten, haben die guten Plätze auch verdient. Die Abstimmung fand im März 2015 statt. Jede IP Adresse konnte einmal Wählen und dabei mehrere Stimmen abgeben.

Hier noch einmal die Liste mit den Blogs. Diesmal auch als Link, damit ihr Euch durch die Blogs durchklicken könnt.

  1. reisen-fotografie.de
  2. alltagmalanders.de/fotoblog
  3. neunzehn72.de
  4. blogtimes.info
  5. 5reicherts.com
  6. kwerfeldein.de
  7. janneumann.wix.com/aperture-8
  8. stilpirat.de
  9. travelography.de
  10. gwegner.de
  11. blog.krolop-gerst.com
  12. 22places.de
  13. synke-unterwegs.de
  14. calvinhollywood-blog.de
  15. spuelbeck.net
  16. fotocommunity.de/blog/
  17. waseigenes.com
  18. ah-photo.de
  19. zoehrermedia.at
  20. traumalbum.de
  21. fotografr.de
  22. matze-man.de
  23. photomonda.de
  24. hei-tiki.de
  25. mcphotoarts.de/blog
  26. reisezoom.com
  27. harder-to-breathe.de
  28. fotopresso.com
  29. birgitengelhardt.de
  30. wupperfotografie.de
  31. radeldudel.de
  32. pixelsucht.net
  33. pixelsophie.de
  34. alltageinesfotoproduzenten.de
  35. stefangroenveld.de
  36. ddpix.de
  37. farbwolke.de
  38. koeln-format.de
  39. blickgewinkelt.de
  40. feel4nature.com
  41. ig-fotografie.de
  42. lens-flare.de
  43. clickpix.eu
  44. skop-photos.de
  45. zoomyboy.com
  46. mrsberry.de
  47. thomas-reimann.com
  48. blendwerk-freiburg.de
  49. hallo-welt.cc
  50. martin-huelle.de/blog
  51. shootingqueens.wordpress.com
  52. nachbelichtet.com
  53. bildwerk3.de
  54. fotografya.de
  55. jonasginter.de
  56. gadiel-photography.com
  57. sp.hamburgkicks.com
  58. holgersfotografie.wordpress.com
  59. fotowelt-dresden.de
  60. kennyscholz.de
  61. bhoffmeier.de
  62. de.anekdotique.com
  63. pixilla.de
  64. mymoments.de/blog
  65. marcelwenk.com/blog
  66. lichtkultur-fotografie.de
  67. stadtkindfrankfurt.de
  68. fotoburschen.de
  69. photowalkinghamburg.de
  70. dennylang.com
  71. facing-my-life.de
  72. ebutiksofie.blogspot.de
  73. picstah.de

photomonda Newsletter

[mc4wp_form id=“1720″]

Oliver Haller

Oliver ist Reisefotograf und Experte für Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Auf seiner Homepage photomonda findest Du Reisebeschreibungen und online Tutorials zu Lightroom und Photoshop.

13 Kommentare zu “Ergebnis Umfrage: beliebtester deutschsprachiger Fotografie-Blog

  1. Dann sag ich mal Danke für die schöne Aktion und für den 1. Platz an alle, die uns unsere Stimme gegeben haben.
    Hm, soviel Werbetrommel haben wir gar nicht gerührt, lediglich 2x auf unserer Facebook-Seite auf die Wahl hingewiesen und einmal bei Twitter und G+. Offensichtlich haben wir wirklich engagierte Follower.

    Ich freue mich, das wir auf Platz 1 gelandet sind – kann das aber auch realistisch einschätzen. Wenn die „Großen“ richtig Werbung gemacht hätten, dann wären wir „Kleinen“ eher unten gelandet.

    LG Thomas

  2. Hallo Oliver,

    vielen Dank für die schöne Aktion. Meine Angst, auf den letzten Plätzen zu bleiben, blieb glücklicherweise unbegründet.
    Die Chance ganz oben zu landen sah ich sehr gering, da ich keine Social Media Fanbase habe. Darum freue ich mich umso mehr über meinen zweiten Platz, der zeitweilig sogar der erste war. :-) Vielleicht sollte ich noch einmal über Social Media nachdenken!?

    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die für mein Blog gestimmt haben. Darüber bin ich sehr glücklich.

    Liebe Grüße,
    Vera

    1. Hallo Vera, auch Dir vielen Dank für’s Mitmachen. Der zweite Platz ist ein tolles Ergebnis. Ich habe mit Facebook sehr gute Erfahrung gemacht. Wenn Du mit Social Media anfangen willst, ist das wahrscheinlich der beste Platz. Viele Grüße, Oliver

  3. Hallo Oliver,

    auch von uns vielen Dank für die tolle Idee! Wir haben fleißig Freunde, Kollegen und Follower aktiviert und sind mit dem 9. Platz mehr als zufrieden.
    Wer hätte mal gedacht, dass Travelography vor GWegner landet 😀

    Viele Grüße
    Christian

  4. Hallo Oliver,
    vielen Dank für die Abstimmung. Gibt es im Gegensatz zur Zwischenauswertung keine
    zahlenmäßige Endauswertung?
    Der Artikel Schärfen ist wieder sehr gut, auch dafür danke.
    Schönes Wochenende
    Viele Grüße
    Hans

    1. Hallo Hans,
      Vielen Dank. Ich habe die Anzahl der Stimmen weggelassen, da das langfristig nicht so wichtig ist. Alle Blogs die es an die Spitze der Liste geschafft haben sind toll. Wichtiger war mir, die Links einzubauen, damit ihr sie alle besuchen könnt.
      Viele Grüße,
      Oliver

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com